Testbericht Hansaplast Fußcreme

04.05.2014 10:33

Seit einer Woche darf ich über die Testplattform Konsumgöttin die Hansaplast Fußcreme testen. Meine Füße haben noch nie eine Pflege gesehen und waren rauh und teilweise rissig. Die Creme hat einen angenehmen Duft und zieht relativ schnell ein. Allerdings habe ich die Creme nur abends benutzt, damit sie genug Zeit hat einzuziehen. Sie lässt sich gut auftragen und nach einer Woche sind meine Füße viel geschmeidiger und zarter als vorher. Als einzigen Minuspunkt empfinde ich Aluminium als Inhaltsstoff, das ja in letzter Zeit ziemlich in die Schlagzeilen geraten ist. Auf der anderen Seite sind meine Füße sehr dankbar für die Pflege, sodass ich sie wohl trotzdem weiter verwenden werde. Auch meine wirklich empfindlichen Hände (ich vertrage so gut wie keine Creme an den Händen) haben nichts einzuwenden und reagieren nicht auf die Creme.