Testbericht Hansgrohe

15.11.2013 18:39

Im Rahmen eines Produkttest der Seite trnd teste ich gerade den Raindance Select E120. Dieser Duschkopf ist mit einem Auswahlknopf ausgestattet, mit dem man zwischen 3 verschiedenen Duschstrahlen wählen kann. Das funktioniert supereinfach und ich finde es viel besser als die Variante mit dem Drehknopf. Die 3 Duschstrahlen sind: Airrain: Hier wird dem Wasser Lauft beigemischt, was den Strahl angenehm weich macht. Fühlt sich an wie ein warmer Sommerregen. Rain: Dies ist der normale Duschstrahl. Er ist sehr effektiv und ich nutze ihn, wenn es schnell gehen muss oder ich mir das Shampoo abwaschen will. Und als letztes den Massagestrahl: Über 3 Düsen wird Wasser mit hohem Druck verteilt, was sehr angenehm bei Verspannungen sind. Aber auch zum Abschluss des Duschens ist er genial.

Die Verarbeitung des Duschkopfes ist sehr hochwertig, was auch den Preis von ca. 69 Euro rechtfertigt. Meine Familie und ich lieben den Duschkopf und würden ihn nicht wieder hergeben. Auch die Reinigung ist ziemlich einfach, da die Unterseite mit Silikon beschichtet ist und er somit ganz einfach zu reinigen ist.