Testbericht Nivea Care

01.04.2015 17:07

Seit einer Woche teste ich über die Nivea Testseite die neue Nivea Care. Bekommen habe ich sie Ende März, auf den Markt kommt sie dann Anfang April.

Die Nivea Care ist eine Creme für den Körper und gleichzeitig auch für das Gesicht. Da finde ich sehr praktisch, gerade nach dem Duschen beim Sport. So braucht man nur einen Tiegel mitnehmen. Was mir nicht so gut gefällt, ist die Verpackung. Eben weil es ein Tiegel ist. Für zu Hause geht es, aber für Unterwegs fände ich eine Flasche besser. Auch finde ich persönlich eine Flasche aus hygienischen Gründen besser.

Die Creme an sich zieht sehr schnell ein, lässt sich gut auftragen und hinterlässt ein ein tolles Hautgefühl. Durch die Wachse, die in ihr enthalten sind, hält das Gefühl, eine gepflegte Haut zu haben, sehr lange an. Die Textur finde ich sehr angenehm, da die Creme nicht so lange auf der Haut "steht", sondern gleich einzieht. Ich brauchen ca. 10g, um mich einmal komplett einzucremen. Sie ist also sehr ergiebig.