Testbericht Thomy Lasagnegratin

26.11.2013 09:16

Vom Nestle Marktplatz durfte ich eine fertige Sauce für Lasagne testen. Die Zubereitung ist denkbar einfach und geht sehr schnell. Mett anbraten, die Sauce aus dem Tetrapack dazugeben, Wasser dazu, aufkochen lassen und fertig. Das Mett habe ich vorher mit Salz und Pfeffer gewürzt. Dann alles mit Lasagneplatten in eine Auflaufform schichten, Käse drüber und für 35 Min. ab in den Backofen. Vorbereitungszeit war ungefähr 10 Min. und somit etwas schneller als sonst. Gewöhlich nutze ich für Lasagne ein Fixprodukt, da ich nicht so gut und gerne koche. Muss halt alles schnell gehen.

Nach 35 Min. war die Lasagne auch fertig, ab auf den Teller und probieren. Beim nächsten Mal würde ich unbedingt mehr würzen, oder bereits gewürztes Mett verwenden. Für meinen Geschmack war sie zu lasch. Ansonsten gibt es nichts zu meckern. Die Konsistenz der Lasagne war sehr schön cremig. Nicht zu flüssig und nicht zu fest, genau richtig. Angenehm finde ich, dass das Produkt ohne Geschmacksverstärker auskommt und auch sonst keine fiesen Zusatzstoffe hat. Der Preis liegt mit ca. 1,35€ deutlich über den Fixprodukten. Ob die geringe Zeitersparniss gegenüber den Fixprodukten mit 0,89€ gerechtfertigt ist, muss jeder für sich entscheiden.